Oliver Steller in Meckenheim

„Lessing einmal ganz anders“

In diesem Jahr war Oliver Steller bereits zum vierten Mal beim Meckenheimer Bürgerverein und zwar mit dem Programm „Alles oder nichts“ über Gotthold Ephraim Lessing.

Der Vorsitzende Bernhard Granz begrüßte Oliver Steller und seine ihn begleitenden Musiker Bernd Winterschladen (Saxophon) und Dieter Fuhr am Kontrabass und meinte „wer nicht gekommen ist, hat selber schuld“.
Und so war es auch. Oliver Steller sang und erzählte in seiner unvergleichlichen Art aus dem bewegten Leben dieses großen deutschen Dichters der Aufklärung, dessen Theaterstücke bis heute gespielt werden. Die beiden Musiker, die in der Jazzscene sehr bekannt sind, bestachen mit ihren Solostücken und alle zusammen sorgten für einen sehr gelungenen Abend.
(Text und Foto: Werle)

CIMG3583OliverSteller