Kabarett mit Jochen Malmsheimer

“Wenn Worte reden könnten oder:

vierzehn Tage im Leben einer Stunde”

Am 25. Februar 2012 holte Jochen Malmsheimer den ursprünglich zur Begrüßung des Neuen Jahres am 21. Januar geplanten Kabarettabend nach. Trotz dieser Verschiebung konnten wir uns über ein fast ausverkauftes Haus im Schulzentrum freuen.

In seinem Programm führte Malmsheimer sein Publikum manchmal scharfzüngig durch die Banalitäten des alltäglichen Lebens der letzten Jahrzehnte. Bewunderswert dabei war sein virtuoser Gebrauch der deutsche Sprache, die er bei den vielfältigen Pointen, stets grammatisch korrekt, manchmal polternd, manchmal leise, gekonnt einsetzte. Die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer, wollte man alle Feinheiten mitbekommen, war gefordert.
Man merkte dem Publikum stets das große Vergnügen daran an.
In der Pause konnten die Besucher sich bei einem Glas Wein kurz erholen, bevor Malmsheimer sein Feuerwerk der Sprache bis zum Ende nach fast 2 Stunden fortsetzte.
Lang anhaltender Applaus und die Forderung nach einer Zugabe zeigten, dass unser Publikum den Abend wohl genossen hatte.
(Text: Granz Fotos: Krause)

db 20120225 0201b3  db 20120225 0198a3