Bürgerverein Meckenheim

Neugierig auf den Verein?

Der Bürgerverein wurde 1985 gegründet. Er steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen - egal ob jung oder alt, die die Ziele des Vereins unterstützen. Dabei ist er politisch und konfessionell neutral.

Die Ziele sind:
1. Förderung von Kunst und Kultur
2. Förderung von bürgerschaftlichem Engagement
3. Förderung der Verständigung zwischen den Bürgerinnen und Bürgern
    untereinander sowie mit Bürgerinnen und Bürgern anderer Länder
4. Pflege der Städtepartnerschaft mit Le Mée-sur-Seine

Ziele des Vereins

Gegründet 1985

• satzungsgemäß politisch und konfessionell neutral
  • offen für alle Bürgerinnen und Bürger, die seine Ziele unterstützen

mit den Aufgaben

Entwicklung und Pflege von Kommunikation und Geselligkeit im Rahmen kultureller Veranstaltungen, dazu gehören

• Vorträge und Diskussionen zu allgemein interessierenden Fragen der Zeit
  • Musikalische, kabarettistische und andere Darbietungen
  • Ausstellungen aktueller Kunst
  • Gesellige Veranstaltungen
  • Besuchsfahrten zu besonderen “Events”,
    zu wichtigen Museen und anderen Institutionen von allgemeinem Interesse
  • Eine Reise pro Jahr in eine europäische Kulturregion

Entwicklung und Pflege der Städtepartnerschaft mit Le Mée-sur-Seine auf allen Ebenen
(u. a. allgemeines Besuchsprogramm, verschiedene Formen des Austausches und der Kooperation)

Jährliche Auszeichnung und Förderung von ehrenamtlichem Engagement, u. a. für soziale Aufgaben

(Auszug)
Einzelmitglied:
Familie:
32,50 Euro/Jahr
50,00 Euro/Jahr

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, fordern Sie bitte die Beitrittserklärung, die die näheren Angaben enthält, beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an oder nutzen den Vordruck “Beitrittserklärung”.

Herzlich willkommen beim
Bürgerverein Meckenheim

Für uns ist wichtig:

• Kommunikation und Geselligkeit im Rahmen kultureller Veranstaltungen. Dazu gehören auch Reisen.
  • Lebendige Partnerschaft mit der französichen Stadt Le Mée-sur-Seine. Partnerstadtbesuche werden nach bestimmten Richtlinien gefördert.
  • Auszeichnung ehrenamtlichen Engagements.

Der Vorstand begrüßt Ihr Interesse und würde sich über eine Nachricht von Ihnen freuen.