Kabarettabend mit Bill Mockridge

Eröffnung des Programmjahres 2016

Der Vorsitzende des Bürgervereins konnte etwa 350 Besucher im PZ auf dem Schulcampus Meckenheim zu einem vergnüglichen Abend mit Bill Mockridge und seinem Programm „Alles Frisch?!“ begrüßen.

Dabei führte Mockridge die Besucher durch seine 3. Lebensphase mit all ihren Beschwerden und skurrilen Gewohnheiten. Bei der Abfrage, ob das Publikum auch in der richtigen Altersklasse sei, stellte sich heraus, dass mit Miriam mit ihren 12 Jahren und Bruno mit 93 Lebensjahren eine große Bandbreite im Saal zu sein schien. Es zeigte sich aber, dass er mit der hohen Mittelklasse des Alters das richtige Publikum vor sich hatte.
Mit herzerfrischenden Beispielen aus seiner eigenen Lebenserfahrung und dem persönlichen Umfeld zur Bewältigung der altersspezifischen Probleme brachte er die Besucher sofort auf seine Seite. Er konnte den Bogen mit Augenzwinkern von häuslichen Schwierigkeiten über die Besuche bei seinem Hausarzt bis hin zu altersgemäßen Anstrengungen zum Abnehmen von 15 kg spannen.
Am Ende gab er sein Geheimnis zum sinnvollen und erfüllten Leben im Alter bekannt. Es sind seine 4 L: Laufen für die Gesundheit, Laben für körperliches Wohlbefinden, Lernen für Kopf und Verstand, Lachen für die Seele und Gemeinsamkeit.
Das letztere hat er mit seinem Programm voll erfüllt.
(Text: Granz Fotos: Mettig)

db Kabarett 2016 Bill Mockridge Buhne3 db Kabarett 2016 Bill Mockridge mit BM Spilles seiner Mutter und B Granz3