Altstadtfest 6. und 7. September 2014

Wie seit Jahren war auch beim diesjährigen Altstadtfest unser Bürgerverein mit einem Informationsstand vertreten.

db 9 Man stromt vorbei a3Viele unserer Mitglieder hatten sich bereitgefunden, den Vorstand dabei zu unterstützen. Besonders erfreulich war das große Engagement beim Aufbau. Aber auch die vielen helfenden Hände der weiblichen Mitglieder waren dringend von Nöten, um den zeitweise großen Ansturm bewältigen zu können. Wir wurden dabei von Christian Paglioni aus unserer Partnerstadt Le Mée sur Seine unterstützt, der offensichtlich großen Spaß daran hatte. Der Brie de Melun und französischer Rotwein waren wieder besonders begehrt. Viele unserer Mitglieder nutzten den Stand als Treffpunkt, um hier das Neueste aus dem Vereinsleben zu erfahren. Als besondere Gäste konnten wir den Bürgermeister Meckenheims mit seiner Frau, den neu gewählten Landrat des Rhein.Sieg.Kreises, die Landtagsabgeordnete Frau Ilka von Boeselager und den Europaabgeordneten Axel Voss begrüßen.
Der Vorstand bedankt sich bei den Helferinnen und Helfern, auf ein Neues im kommenden Jahr!
(Text und Fotos: Granz, Krause)

Zur Bildergalerie