„Vorträge unserer Mitglieder“

Richard Wiens über Entwicklungshilfe

Wiederum konnte der Bürgerverein im Rahmen der Reihe „Vorträge unserer Mitglieder“ am 04. März 2010 etwa 40 interessierte Besucher im Gemeindezentrum der Christuskirche begrüßen.

Herr Richard Wiens trug den Sachstand zu Stärken und Schwächen von Entwicklungshilfe sowie Thesen zur Problemlösung aus seiner Sicht sehr pointiert und sachkundig vor. Bereits während seines Vortrages kam es zu teils kontroversen Diskussionen und Beiträgen, die die Betroffenheit der Zuhörer deutlich machten. Es war ein Abend, der uns nachdenklich machte, aber viele ohne eine allgemein befriedigende Antwort entließ. Herrn Wiens sei noch einmal für seine Bereitschaft zu diesem Vortrag gedankt.
(Text unf Fotos: Granz)

db Der Vortragende bei Erlauterung seiner Thesen 1 13  db Gespannte Aufmerksamkeit der Zuhorer 1 13