Lüneburg und die Lüneburger Heide

Ausflugsfahrt vom 14. 09. bis 17. 09. 2006

Strahlender Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen begleiteten die 45 Mitglieder des Bürgervereins bei ihrer Busreise in die Lüneburger Heide.

Höhepunkte des Programms waren:
- der Besuch des Grabes von Hermann Löns (1866 - 1914) im Tietlinger Wacholderhain,
- die Wanderung über Holzbohlen und Sandwege durch das Pietzmoor bei Schneeverdingen,
- die Wanderung von Oberhaverbeck durch die zauberhafte Heidelandschaft des ältesten von Menschenhand geschaffenen Naturparks Deutschlands zum “Totengrund” und zum Wilseder Berg,
- eine Pferdekutschfahrt von Wilsede nach Niederhaverbeck
- die Entdeckung der Stadt Lüneburg während einer Stadtführung
- und der Besuch des Klosters Lüne.
Der bunte Vogelpark Walsrode lockte mit Erfolg zur mehrstündigen Unterbrechung auf der Rückreise.
Wir waren in Schneverdingen im “Landhaus Höpen” untergebracht, das über ein großes Schwimmbad und einen Saunabereich verfügte, wo das hervorragende Frühstück und Abendessen (u.a. Heidschnuckenbraten!) abgearbeitet werden konnten.
Und wieder einmal waren sich alle einig, dass unser Reisemarschall Hans-Clamor Wellenkamp mit dieser 4-Tage-Tour ein glückliches Händchen hatte.

Bildergalerie