Sonderreise nach Ulm

31. Januar bis 01. Februar 2016

Auf Vorschlag von Herrn Manfred Jablonski, Inhaber des Busunternehmens unseres Vertrauens machten sich am Sonntag, 31. Januar 2016 in aller Frühe 33 Mitglieder des Bürgervereins sowie Familienangehörige und Angestellte des Unternehmens zu einer Sonderreise nach Ulm auf.

6 Der neue BusWesentlicher Zweck der Reise war die Abholung des neuen Busses der Firma bei EvoBus in Neu-Ulm.
Beim zweiten Frühstück auf Einladung von Herrn Jablonski auf einem Rastplatz an der Weinstraße fing es an zu regnen, bei der Ankunft in Ulm mischte sich dann auch noch Schnee darunter.
Trotz dieses wenig erfreulichen Wetters waren alle Teilnehmer guten Mutes, dass wir einen angenehmen Wochenbeginn erleben würden. Die perfekte Organisation mit einer Reihe von Überraschungen, das Hotel in Ulm und unser kompetenter Reiseführer, der uns bei einer Rundfahrt durch die Wissenschaftsstadt Ulm die Besonderheiten dieses Stadtteils zeigte, waren Garanten dafür. Leider mussten wir den kurzen Stadtrundgang durch das historische Ulm mit seinem imposanten Münster wegen des Wetters abbrechen, wir waren übrigens dabei die einzigen Touristen weit und breit.
Am Folgetag konnten wir unter sachkundiger Führung das Werk der EvoBus GmbH, dem größten europäischen Tochterunternehmen der Daimler AG in Neu-Ulm besichtigen. Hier werden in modernen Produktionshallen Busse der Marken SETRA und Mercedes-Benz gefertigt.
Nach dem Mittagessen fand dann im Beisein aller Reiseteilnehmer die feierliche Übergabe des neuen Luxusreisebusses an die Fa. Jablonski statt. Die Heimreise traten wir natürlich im neuen Bus an.
(Text: Granz; Fotos: Granz, Opitz)

Zur Bildergallerie