Besuch des Hindutempels in Hamm

Beitragsseiten

"Kirchliche Vielfalt in der Region" 

Der Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel in Hamm, größter tamilische Hindu Tempel Europas, war das Ziel einer Gruppe des Meckenheimer Bürgervereins, organisiert von Harald Mettig.       

In dem mit einem 17 und einem 11 Meter hohen Turm versehende Tempel wurden die Besucher empfangen. Steinmetze und Bildhauer aus Indien haben die vielen, farben-freudigen Bildnisse geschaffen. Die Tempelführung zu den Schreinen und Granitstatuen der Gottheiten war sehr beeindruckend. Täglich finden 3 Pujas, religiöse Zeremonien, statt. Die Gruppe war zeitweise bei dieser Zeremonie anwesend. Die Hindu-Gemeinde hat 3 Priester zu deren Aufgaben auch das Kochen für Gäste gehört. So konnte die Gruppe zum Abschluss ein tamilisches Buffet genießen.

03 Hindu Tempel Sri Kamadchi Ampal Gruppenbild

 Text/Fotos: Harald Mettig