"A star was born!" Tintoretto

Besuch der Tintorettoausstellung in Köln

Unter der Ägide von Frau de Haas fanden am 9. und am 18.November 2017 Führungen im Wallraf-Richartz-Museum statt.  Es ging um Tintoretto, den berühmten italienischen Maler des 16. Jahrhunderts, dessen Frühwerk z.Zt. unter dem Titel „A star was born“ in Köln ausgestellt wird. 

Die sehr eindrucksvollen Gemälde entstanden fast alle in Venedig und sind heute auf die großen Museen der Welt verteilt.  Wie schön für uns, dass sie in Köln zu einer so imposanten Ausstellung zusammengetragen wurden ! Und wie schön, dass Frau de Haas uns – jeweils 25 Mitgliedern des Bürgervereins -  alle Organisation sachkundig abgenommen hat und dass wir so ohne großen Aufwand die Ausstellung genießen konnten. Sie ist übrigens noch bis zum 28.1.2018in Köln zu bewundern und geht von dort nach Paris.

Text: Monika Teichert