Jahresmitgliederversammlung

Schatzmeister erläuterte positive Bilanz

Der Bürgerverein Meckenheim konnte bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung Ende März in der Aula der Theodor-Heuss- Realschule auf reichhaltige Programmangebote während des letzten Jahres verweisen.

Bernhard Granz, bereits seit zwölf Jahren Vereinsvorsitzender, verwies im Bericht des Vorstandes vor einer ansehnlichen Teilnehmerzahl an Mitgliedern auf die Vielfalt der Veranstaltungen hin: Begegnungen mit der Partnerstadt Le Mée sur Seine, Kultur-, Erlebnis- und Bildungsreisen, Museumsbesuche, Tagesexkursionen, Kabarettabende, Besuche in Industriekonzernen wie Mercedes Benz, Besuche in der Nachbarschaft und Reisen nach Marokko, England, Burgund und Iran. Eines besonderen Hinweises bedurfte der Vortrag Heiner Geißlers zum aktuellen Thema „Was müsste Luther heute sagen?“
Erfreulich auch die positive Bilanz, die Schatzmeister Bernd Holthaus erläuterte. Bei den turnusmäßig erforderlichen Vorstandswahlen verabschiedete sích Renate Nellen nach langen Jahren erfolgreicher Arbeit mit den französischen Freunden aus Le Mée sur Seine.
Nachdem alle anderen Vorstandsmitglieder ihre weitere Mitarbeit signalisiert hatten und wiedergewählt wurden, kamen neu hinzu: Dr. Brigitte Kuchta und Claudia Cheng.
Am Ende seiner Ausführungen wies Bernhard Granz auf die Vorhaben im kommenden Jahr hin. Geplant ist ein Kabarettabend mit Sebastian Puffpaff sowie Reisen in die Rhön, die Wachau, die Toskana und das Tal der Loire (diesmal mit seinen eher unbekannten Schlössern).
(Text:Granz; Fotos: Krause)

db IMG 7423a1 db Vorstand Burgerverein Meckenheim eVa1