Altstadtfest 31. 8. - 1. 9. 2002

Passanten, die während des Meckenheimer Altstadtfestes am Stand des Bürgervereins Meckenheim vorbeikamen, fragten sich, ob denn hier Rosenstöcke verkauft werden, oder ob es sich um den Stand eines französischen Käsehändlers handele?

Beides zusammen wollte der Bürgerverein dieses Mal sein: mit den Rosen durfte er sich wunderschön schmücken - dank Baumschule Wolber - den Käse aus Frankreich hatten die Freunde aus der Partnerstadt Le Mée mitgebracht, dazu guten Wein. Baguette, nach Geheimtips von Bäckermeister Maintier aus Le Mée gebacken, hatte Bäckerei Mauel spendiert.
Angezogen durch Rosen und Wein kamen Altstadtbesucher gern an den Stand des Bürgervereins und ließen sich informieren. Der Bürgerverein möchte auf sich aufmerksam machen und noch mehr Menschen mit seinen Ideen und mit seinem Programm bekanntmachen. Der Vorstand und der "Cheforganisator" Jürgen Lorenz, Bürgervereinsmitglied, werden Bilanz ziehen.

02 09 02 Stand Gesb
Der Bürgerverein ist vorbereitet für die Besucher mit ...
02 09 02Tafelb 02 09 02 Angebot

Information, sowie

Wein und Käse aus Frankreich und französischem Baguette aus Meckenheim
Besucher1 Besucher2