Salon de la Gastronomie 2015

Unterstützung vom Bürgerverein

Auch in diesem Jahr unterstützte eine kleine, aber schlagkräftige Delegation des Bürgervereins vom 06. bis 09. November das Comité de Jumelage unserer Partnerstadt Le Mée sur Seine beim Salon de la Gastronomie.

Unter der kulinarischen Federführung von Dr. Michael Brus boten Frau Ingeborg Voth, Frau Ilse Bartram und Herr Wolfgang Dittrich den Besuchern dieser gastronomischen Fachausstellung Produkte aus deutscher Produktion an. Dabei war die Königin-Pastete, die unsere Teilnehmer selbst herstellten, sicher das Highlight. Die Pastete wurde auch beim offiziellen Diner am Samstagabend als Vorspeise serviert, ein voller Erfolg. Wie immer fanden die Äpfel aus Meckenheim reißenden Absatz, der mitgebrachte Vorrat reichte mal wieder nicht aus. Die besonders herzliche Aufnahme und Betreuung durch unsere französischen Freunde haben zur Stärkung der freundschaftlichen Bande beigetragen. So sind wir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr eine Delegation für den Salon 2016 finden werden.
(Tex und Fotot: Granz)

15 11 09 Salon de la Gastronomie 2015a