Besuch der Weihnachtsmärkte in Münster

Die Einladung zur Fahrt nach Münster mit Stadtführung und Besichtigung der Weihnachtsmärkte fand so großen Anklang, dass Christel Werle zwei Busse anmieten musste, um alle Interessenten bedienen zu können.

db 20111214 0140a1Leider kamen dann noch kurzfristig einige Abmeldungen, so dass die Busse nicht ganz voll in Richtung Münster starteten. Obwohl die problematische Verkehrssituation auf den Autobahnen um Köln bekannt ist, war es doch überraschend, dass wir in kilometerlangen Staus im Stop-and-Go fast 4 Stunden nach Münster brauchten. Tröstlich war allerdings, dass der strömende Regen, den wir während der Fahrt erlebten, in Münster ja nicht mehr fallen konnte.
Unsere Hoffnungen wurden erfüllt - wir konnten den geplanten Stadtrundgang in kleinen Gruppen mit unseren Stadtführerinnen weitgehend ohne Regen absolvieren.
Mit Einbruch der Dämmerung kamen dann die beleuchteten Häuser und die gemütlichen Weihnachtsmärkte an den verschiedenen Stellen der Innenstadt voll zur Geltung.
Zufrieden und mit Dank an die Reiseleiterin traten wir dann die zügig verlaufene Rückfahrt an.
(Text und Fotos: Krause)

Zur Bildergalerie