Musikalisch-literarische Reise

mit Heiko Schmidt und Jochen Scheufens

“Endlich ein Konzert in meiner alten Heimatstadt”
Heiko Schmidt war auf’s Meckenheimer Gymnasium gegangen: Von einem Konzert vor “heimischem Publikum” träumte er.
Der Bürgerverein stellte ihm und seinem Begleiter am Klavier, Jochen Scheufens, dafür ein Podium zur Verfügung. In der gut gefüllten Aula der Theodor-Heuss-Realschule boten die zwei Künstler von heiter-beschwingten Schlagern aus der Zeit einer Zarah Leander oder Marlene Dietrich, über Balladen und Lieder von Brecht und Tucholsky auch eigene Texte. Satirische Beiträge aus der Zeit Nazi-Deutschlands versetzten das Publikum in einen Zustand zwischen Lachen und Weinen. Mit lebhaftem Applaus und nach zwei Zugaben wurden die jungen Musiker entlassen.
Die Vorsitzende Karola Stevens war glücklich, dass diese letzte Veranstaltung der diesjährigen Meckenheimer Kulturtage so ein Erfolg war.
04 06 20 2 Heiko
  Foto: Elke Eschweiler