Kabarettist Christian Ehring begeistert seine Zuschauer in Meckenheim

Kabarettist Christian Ehring begeistert seine Zuschauer in Meckenheim

Alle verfügbaren Plätze in der Meckenheimer Jungholzhalle waren belegt, als am Sonntag 29. Januar der Bürgerverein Meckenheim seinen diesjährigen Kabarettabend veranstaltete. Kabarettist Christian Ehring, bekannt auch als Moderator der Sendung „Extra3“ und Mitarbeiter der „Heute Show“, präsentierte dabei sein Programm „Antikörper“.  

Bild1 Bild 2

Mit seinem pointierten, humorvollen und geistreichen Vortrag, garniert mit kurzen gelungen Musikbeiträgen, gelang es ihm mühelos, die mehr als 400 Zuschauer restlos zu begeistern.

 

Traditionsgemäß lud der Bürgerverein dann in der Pause alle Gäste ein, mit einem Glas Wein auf das noch junge Jahr anzustoßen. Bei den dabei entstehenden angeregten Gesprächen vieler Besucher wurde deutlich, dass diese schon jetzt sicher seien, auch beim nächsten Kabarettabend im kommenden Jahr dabei zu sein.

Am Ende der rundum gelungenen Veranstaltung wurde der Künstler mit lang anhaltendem Applaus für seinen Auftritt belohnt. Vom Vorsitzenden des Bürgervereins erhielt er zum Abschluß als Wegzehrung und als Erinnerung an diesen bemerkenswerten Abend, ein Fläschchen „Guter Geist aus Meckenheim“ und einen Beutel Meckenheimer Äpfel.

Der Bürgerverein plant den nächsten Kabarettabend für den Januar kommenden Jahres. Allerdings ist noch nicht entschieden, welcher Kabarettist oder welche Kabarettistin dann dabei sein wird.