Neuer Vorstand beim Bürgerverein Meckenheim.

Die Vereinsarbeit des Bürgervereins Meckenhein ist aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie seit März 2020 zum Erliegen gekommen. Die für März 2020 vorgesehene ordentliche Jahresmitgliederversammlung mußte deshalb abgesagt werden und somit entfiel auch die Wahl eines neuen Vorstands. Der Gesetzgeber hat jedoch die Möglichkeit geschaffen, im Wege der schriftlichen Beschlußfassung ohne Versammlung der Mitglieder Beschlüsse für Vereine herbeizuführen.

So wurden die Mitglieder gebeten sich schriftlich an der Wahl zu beteiligen. An der Abstimmung haben 419 Mitglieder teilgenommen.

Aus dem Vorstand sind ausgeschieden der langjährige 1. Vorsitzende Bernhard Granz, Schatzmeister Bernd Holthaus und Claudia Cheng.

Gewählt wurde als 1. Vorsitzender Jens Biesterfeldt. Er war wie schon sein Vorgänger Berufssoldat und viele Jahre im Ausland eingesetzt. Seit seiner Rückkehr aus dem Ausland wohnt er seit 2006 in Meckenheim und ist Mitglied bei den Stadtsoldaten und im Lions Club Meckenheim Wachtberg. Peter Fiegl wurde als Schatzmeister gewählt und als Beisitzer Dr. Klaus-Dieter Schnapauff.

Wiedergewählt wurden: als 2. Vorsitzender Klaus-Peter Treche, als Schriftführerin Dr. Brigitte Kuchta und als Beisitzer Rotraut des Haas, Gerhild Fiegl, Christel Werle und Harald Mettig.

Text: Christel Werle