Salon de la Gastronomie in Le Mée sur Seine

Der Bürgerverein beim Salon de la Gastronomie in Le Mée sur Seine
Von Freitag, 10. bis Montag, 13. November 2017 machten sich zum wiederholten Mal 4 Mitglieder unseres Bürgervereins in unsere Partnerstadt Le Mée sur Seine auf, um am Salon de la Gastrononie in der dortigen Stadthalle "Le Mas" teilzunehmen.
Frau Inge Voth und Frau Edith Woudboer sowie Herr Dr. Michael Brus und Herr Wolfgang Dittrich überraschten die Besucher des Salons mit Proben aus der deutschen Küche. In diesem Jahr war es eine klassische Erbsensuppe mit extra hergestellten kleinen Würstchen. Daneben war der Verkauf von Äpfeln aus Meckenheim, deutschem Schwarzbrot und Grafschafter Goldsaft erneut ein Renner bei unseren französischen Freunden.
Zusätzlich zum Auftritt am Stand des Comité de Jumelage von Le Mée an 3 Tagen galt es, offizielle und private Einladungen zu bestehen. Voller positiver Eindrücke,vor allem wegen der herzlichen Gastfreundschaft, aber auch erschöpft kehren unsere 4 am Montag nach Meckenheim zurück.
 

Salon de la Gastronomie 2017  1 Salon de la Gstronomie 2017 2