Gastvortrag am 25. April 2013

„Internet-Kriminalität - Gefahren und Vorbeugung“

Leider nur rund 20 Besucher trafen sich zum Vortrag von KHK Lorenz Wüsten aus dem Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz des Polizeipräsidiums Bonn in der Aula der Theodor-Heuss-Realschule.

Dies war wohl auch dem ersten richtig warmen Frühlingstag des Monats geschuldet, war doch die benachbarte Eisdiele am Neuen Markt proppenvoll. Herr Wüsten führte uns sachlich kompetent und mit großem Detailwissen durch die Niederungen, ja für manche das Tal der Ahnungslosen krimineller Machenschaften im Internet. Seine Tipps für den sicheren Umgang mit diesem Medium waren hilfreich, viele Fragen der Anwesenden beantwortete er ausführlich und sehr praxisbezogen. Sein Fazit: Das einzig sichere im Internet ist das Risiko.
(Text und Fotos: Granz)

db KHK Wusten beim Vortraga1 db Interessierte Zuhorer1a1