Altstadtfest 2011

Am gewohnten Platz vor der Kirche, aber mit neuer Ausstattung, halfen viele fleissige Hände von Mitgliedern auch dieses Jahr wieder, den Bürgerverein und seine Aktivitäten der Öffentlichkeit zu präsentieren, eine Gelegenheit zum Gespräch mit Freunden und Besuchern zu bieten und den einen oder anderen Bürger der Stadt zu einer Mitgliedschaft zu motivieren.

db 01 IMG 0656a3Während der erste Tag uns mit einem strahlenden Sommerwetter begünstigte, mussten wir am zweiten Tag wegen Regens die Zelte etwas vorzeitig abbrechen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.
Zu unserem großen Bedauern mussten unsere Freunde aus Le Mée wegen eines schweren Unfalles in einer der Familien die bereits angetretene Fahrt nach Meckenheim abbrechen und nach Hause zurückkehren. Rotwein, Baguette und Brie konnten daher dieses Mal nur stellvertretend für die enge Verbindung der Städtepartnerschaft mit Le Mée stehen.
(Text und Fotos: Krause)