Besuch beim Salon de la Gastronomie in Le Mée sur Seine

Zum 4. Mal war der Bürgerverein mit einer Delegation beim Salon de la Gastronomie vom 06. bis 09. November 2009 in unserer Partnerstadt Le Mée sur Seine vertreten.

In diesem Jahr machten sich Frau Ingeborg Voth, Herr Wolfgang Dittrich und Herr Hans-Clamor Wellenkamp schwerbepackt auf den Weg. Wie immer wurden sie herzlich von den Mitgliedern des Comité de Jumelage willkommen geheissen. Die mitgebrachten Spezialitäten aus unserer Region wie Grafschafter Goldsaft, Äpfel unserer Obstbauern, Griebenschmalz u.a.m. erfreuten die Besucher dieses Marktes der Köstlichkeiten. Beim offiziellen Diner am Samstagabend waren unsere drei „Botschafter“ für die Suppe in der Speisenfolge zuständig. Die feine Linsensuppe wurde besonders gelobt. Hier das Dankeschön der Präsidentin des Comités, Mme Annie Le Corre:
„Le salon de la gastronomie s'est très bien passé.
Nos 3 Hôtes de Meckenheim ont encore fait la joie des Méens. Ils ont été formidable.
Franck Vernin et Serge Durand ont été ravi par leur présence.
Le Stand est toujours rempli de monde et les dégustations ont bien plu.
La soupe aux lentilles était très bonne.
Encore merci à eux pour l'excellent week-end qu'il nous ont offert.“
(Text und Fotos: Granz)

db 1 Der Stand mit unseren Gastgebern a13 db 2 Die Kostlichkeiten sind aufgebaut a13
db 3 Es scheint grossen Spass zu machen a13 db 4 Die Linsensuppe schmeckte nicht nur den Franzosen a13