Der Bürgerverein Meckenheim beim Altstadtfest

Auch im Jahr 2008 waren wir mit unserem Informationsstand vom 6. bis 7.9.2008 auf dem Altstadtfest vertreten.

Aus Anlass des 20. Geburtstages der Partnerschaft Meckenheims mit Le Mée-sur-Seine hatten wir ein zusätzliches Banner über dem Stand angebracht. Wie jedes Jahr unterstützten uns unsere französischen Freunde nach Kräften. Wieder waren Daniel und Denise Lebert aus Le Mée unsere Gäste und verteilten Baguettes mit Brie de Melun und französischen Rotwein an die Besucher des Festes. Zusätzlich konnten wir eine französische Spezialität, den Pineau des Charentes verkaufen.
Die Teilnahme war auch in diesem Jahr dank des Engagements vieler unserer Mitglieder ein Erfolg. Dafür bedankt sich der Vorstand bei den Helfern aber auch allen Mitgliedern, die unseren Stand besuchten.
(Text: Granz, Bilder: Granz/Krause)

Bildergalerie