Gemeinsam ins Theater

Der Bürgerverein im Euro Theater Central Bonn am 12. 05. 2008

Die Idee, einmal ein ganzes Theater anzumieten und unseren Mitgliedern für einen exklusiven gemeinsamen Theaterbesuch anzubieten, stieß auf viel Zustimmung. So waren die angebotenen Plätze rasch ausgebucht, und man traf sich am Abend des Pfingstmontags im Bonner Euro Theater Central.

Mit dem Stück „Schumanns Nacht“ kam leider nicht unser Wunschstück zur Aufführung. Aber wir waren durch den Abend zum musikalischen Bonn im 18. und 19. Jahrhundert, den uns unser Mitglied, Frau Wimmers vor kurzem so erfolgreich geboten hatte, gut auf die Verhältnisse zu Schumanns Zeiten in Bonn eingestimmt.
Das Stück des dänischen Autors Sven Holm stieß bei den Besuchern auf unterschiedliche Bewertungen, einhellig war aber die Meinung zu den guten Leistungen der Schauspieler.
In der Pause gab es bei einem Glas Sekt erste Wertungen und angeregte Gespräche.
Insgesamt stieß das Angebot, gemeinsam ins Theater zu gehen, auf Interesse, wir wollen es im nächsten Jahr wiederholen.

(Text: Granz)