Pia Gazarek Offermann

zu Gast bei unserem Klassischen Gitarrenkonzert am 03. 05. 2008

Zum dritten Mal hatten wir zu einem klassischen Gitarrenkonzert in die schöne Lüftel-berger St. Petrus-Kirche eingeladen. Leider mussten wir auch dieses Mal feststellen, dass die klassische Gitarre in Konkurrenz zu anderen Veranstaltungen in der Region wie „Rhein in Flammen“ oder schönes Wetter zu Unrecht den Kürzeren zieht.

Konnten wir bei den letzten beiden Konzerten Meisterschüler von Prof. Offermann von der Musikhochschule in Rostock begrüßen, stellte sich in diesem Jahr mit Frau Gazarek Offermann eine international anerkannte Künstlerin in Meckenheim vor.
Ihr Spiel von Werken vor allem zeitgenössischer Komponisten, die Interpretation der Stücke und die perfekte Beherrschung ihrer Gitarre zog alle Zuhörer in ihren Bann. Frau Gazarek Offermann füllte die kleine Kirche mit dem Klang ihres Instruments, man war fasziniert von ihrem Spiel, die Zeit des Zuhörens verging im Flug.
Beeindruckt von diesem schönen Konzert verließen die Besucher nach fast drei Stunden die St. Petrus-Kirche.

(Text: Granz)