Jahresversammlung am 06. 03. 2008

Wie beim Bürgerverein schon Tradition, so fand auch die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder in der Piazza des Autohauses Kempen statt.

Der Vorsitzende Bernhard Granz stellte den Bericht des Jahres 2007 vor mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen, Reisen, Tagesausflügen, Konzerten, den Besuch von Museen und Firmen in der Umgebung sowie den umfangreichen Besuch aus der Partnerstadt Le Mée, der eine hohe Teilnehmerzahl von über 85 Personen umfasste. Bei dieser Gelegenheit wurde auf dem Le-Mée Platz der Gedenkstein für diese Partnerschaft anlässlich des bevorstehenden 20-jährigen Jubiläums aufgestellt. Die jährliche Spende des Bürgervereins ging 2007 an die Jugendfeuerwehr, ferner erhielt Paul Hengstler - der den Gedenkstein für die Partnerschaft stiftete - eine Spende für sein Engagement für die Opfer der Tsunami-Katastrophe.
Weiterhin begrüßte Granz das 500. Mitglied des Bürgervereins Johannes Bürvenich und überreichte ihm einen Bücherscheck und stellte das Programm für 2008 vor, das bereits mit dem vergnüglichen Kabarett-Abend mit Konrad Beikircher begonnen habe, ebenfalls gab er einen Ausblick auf die Jubiläumsfeier 2009, bei dem an einen Bürgerball in der Godesburg gedacht ist. Für eine Festschrift sucht der Vorstand noch Fotos von den Treffen aus den Jahren vor 2002. Jochen Schlüter verlas den Kassenbericht, der von den Prüfern nicht beanstandet wurde. Hans Clamor Wellenkamp stellte sein Reiseprogramm für 2008 und 2009 vor. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der alte Vorstand - außer Karl Friedrich Schenk, der nicht mehr kandidierte – für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt.

( Text und Bilder: Werle)

db 08 03 06 113 db 08 03 06 213

db 08 03 06 313

db 08 03 06 413 db 08 03 06 513