Konzert "Meisterschüler klassische Gitarre"

Zu einem etwas außergewöhnlichen Konzert hatte der Bürgerverein Meckenheim am 27. Mai 2006 ins Herrenhaus der Burg Altendorf eingeladen.

Zwei Meisterschüler von Prof.Thomas Offermann ( Hochschule für Musik und Theater Rostock) musizierten mit großer Virtuosität und musikalischer Einfühlsamkeit auf der klassischen Gitarre, einem Soloinstrument, das vielen Musikliebhabern eher als Begleitinstrument zu Wanderliedern vertraut ist. Umso überraschender war die Vielseitigkeit der Klänge, welche die jungen Künstler ihrem Instrument zu entlocken wussten.
Der Tscheche Přemek Hájek trug Stücke von J.S. Bach, Fernando Sor und John Anthony Lennon vor, seine Kollegin Ulrike Richter spielte ausschließlich Stücke der zeitgenössischen Komponisten Leo Brouwer und Carlo Domeniconi.
Das Publikum hörte begeistert zu und spendete reichlich Beifall. Schade, dass der Kreis der Zuhörer, die den Weg zu diesem schönen Konzert fanden, nicht größer war! (Nellen)

06 05 27 006 80002 06 05 27 004 80002
06 05 27 003 800