Verleihung der Silbernen Ehrennadel der Stadt Meckenheim

Bürgermeisterin Yvonne Kempen würdigte ehrenamtliches Engagement von Katharina Bunert, vertreten durch Franz Bunert, Karola Steves und Axel Einnatz mit der Silbernen Ehrennadel der Stadt Meckenheim und Eintragung im goldenen Buch.
Über dieses besondere Ereignis wurde in der Meckenheimer Stadtzeitung vom 10.12.03 berichtet:

Karola Steves kommt (alle Bereiche ihres Engagements zusammen gezählt ) auf weit über 100 Jahre Einsatz für das Allgemeinwohl. Das Engagement von Karola Steves umfaßt nicht nur ihre kommunalpolitische Tätigkeit als Mitglied im Rat der Stadt von 1979 bis 1989 (1984/85 CDU-Fraktionsvorsitzende ) oder als Organisatorin/Betreuerin der Kinderferienwoche des deutschen Familienverbandes ( 1987 bis zu 2000 ), sondern auch ihren Einsatz bei der Hausaufgabenhilfe " Initiative Hausaufgabenbetreuung " ( seit 1989 ) und ( seit 1999 ) als Vorsitzende des Bürgervereins Meckenheim e.V.. Ihre Bestrebungen zum Wohl des kulturellen Lebens in Meckenheim sind unermüdlich (Mitorganisatorin der Meckenheimer Kulturtage-Kontakte zur Partnerstadt Le Mée). Karola Steves war ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Köln ( 1981 bis 1985 ) sowie Schöffin am Land-/Amtsgericht Bonn (1986 bis 2000). Seit 1989 ist Karola Steves Schiedsfrau im Bezirk Meckenheim III.

04 01 23 Ehrung
Foto: E. Eschweiler