Junges Europa trifft Beethoven


Für das vergangene Jahr hatten wir mehrere Veranstaltung im Rahmen von BTHVN2020 geplant, die wir Corona bedingt leider alle absagen mußten.
Deshalb freut es uns besonders, dass die Tomburg Winds unter dem Motto" Junges Europa trifft Beethoven" ein Konzert angeboten haben kann.

Ausrichter dieser Veranstaltung war der VHS Zweckverband Voreifel, der dabei von den Partnerschaftsvereinen unserer benachbarten Gemeinden unterstützt wird. Virtuell wurden  dabei auch junge Musiker aus den Partnerstädten, also auch aus unserer Partnerstadt Le Mée sur Seine, in das Programm eingebunden.

Wir freuen uns, den Beitrag unserer Partnerschaft unter der Leitung von Marc Lecomte als Link  zu dem französischen Beitrag hier vorstellen zu können.

https://youtu.be/qST3x4pitOE  

Jumelage avec Meckenheim. Concert virtuel afin de célébrer le bi centenaire de Beethoven,

Wir wünschen viel Spaß bei dem Beitrag unserer französischen Freunde.


Reise mit dem Bürgerverein ins Allgäu

Update: Die angekündigte Reise musste abgesagt werden.

Wir möchten  kurzfristig auf eine neu ins Programm aufgenommene Veranstaltung
vom 13. bis 18. Oktober werben.

Wir möchten Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem bewährten Busunternehmer Manfred
Jablonski eine Reise nach Füssen und Umgebung anbieten.
Die Reise wird 
organisiert und begleitet von unserem Vorstandsmitglied Rotraut de Haas.

Das Programm und die Preise entnehmen Sie bitte der Anlage. 

Reiseprogramm Füssen Oktober 2021

Erstes Vorstandstreffen - mit Abstand!

 

Am 8.August 2020 fand das erste Vorstandstreffen nach der Neuwahl draussen und mit Abstand statt.

Jens Biesterfeldt, der neue Vorsitzende begrüßte den neuen Vorstand und die scheidenden Mitglieder.

20200811 alt neu BMV 20200811 Abschied Claudia Bernhardt2

Er dankt Bernhard Granz für seine 15 jährige ehrenamtliche engagierte Arbeit als 1.Vorsitzender. Gedankt wurde auch dem ausgeschiedenen Schatzmeister Bernd Holthaus für 9 Jahre sorgfältige Aufsicht über den Kassenbestand. Er fehlte bei dem Treffen. Claudia Cheng bedauert nach drei Jahren als Beisitzerin aus persönlichen Gründen zurücktreten zu müssen. Neuer Schatzmeister ist  Peter Fiegl, der hat seinen Beisitzerposten  jetzt gegen das neue Amt getauscht hat.

Eine offizielle Verabschiedung wird noch stattfinden, Leider läßt Corona im Moment keine konkrete Terminplanung zu.

 

Vorsichtig versuchen wir im Herbst wieder mit einem kleinen Programm zu starten! Die Informationen stehen im Mitgliederbrief 07/2020 und hier auf der Homepage.

Bleiben Sie gesund!

Das wünscht Ihnen der Vorstand des Bürgervereins Meckenheim.